Es kann losgehen: Der Termin steht, die Location in der Region St. Gallen ist ausgewählt, die Einladungen sind geschrieben, das Buffet ist geplant. Bei Ihrer Hochzeitsplanung fehlt nur noch der Hochzeitsfotograf? Dann sollten Sie sich schnell um einen guten Fotograf kümmern, schließlich ist er ein wichtiger Bestandteil Ihrer Hochzeit, weil er dafür sorgt, Ihren unvergesslichen Tag in wunderschönen Bildern festzuhalten.
Verzichten Sie darauf, jemanden aus Ihrer Familie zu engagieren
Es gibt in Ihrer Familie jemanden, der eine digitale Spiegelreflexkamera besitzt und gern hobbymäßig fotografiert? Dann sollten Sie diesen Menschen trotzdem nicht als Fotograf für Ihre Hochzeitsfotos engagieren, wenn er noch keine Erfahrungen mit Hochzeiten sammeln konnte. Häufig spiegelt sich die Unerfahrenheit des Hobbyfotografen in den Fotos wieder, die einfach nicht mit Profi-Aufnahmen mithalten können.
Planen Sie die Kosten frühzeitig ein
Die Kosten für Ihren Hochzeitsfotograf St. Gallen sollten Sie frühzeitig in die Kalkulation mit aufnehmen. Je nachdem, wie lange Sie den Fotograf engagieren, fallen unterschiedlich hohe Kosten an. Ein professioneller Hochzeitsfotograf fotografiert die Trauung schon für etwa 900 Franken. Sie möchten, dass der Fotograf den ganzen Tag dabei ist? Dann sollten Sie ein Budget von mindestens 3000 bis 4000 Franken kalkulieren. Falls Sie zusätzlich eine Fotobox zur Unterhaltung der Hochzeit am Abend wünschen, so kommen nochmals etwa 300 bis 900 Franken hinzu.
Kümmern Sie sich schon früh um einen geeigneten Fotografen
Je früher Sie sich um einen Fotografen für Ihre Hochzeitsfotos kümmern, desto besser. Denn gerade, wenn Sie in den beliebten Monaten wie Mai, Juni und Juli heiraten, sind viele gute Hochzeitsfotografen schon ausgebucht. Suchen Sie daher frühzeitig in Magazinen, im Internet oder mithilfe von Empfehlungen nach einem Fotografen, der Ihren Ansprüchen genügt.